Samstag, 14. Juli 2012

Die Blütensaison beginnt

Die Blütensaison beginnt

Endlich ist es soweit und die Blütensaison bei den Engelstrompeten beginnt.

Das kühle Sommerwetter gefällt der Mobisu recht gut:





Bei der Pflanzung der Samon Perfektion direkt neben der hohen Lilien habe ich nicht grade "gärtnerisches Geschick" geleistet. Ich hatte einfach nicht mehr im Kopf, daß die Lilien sooo hoch werden:

 



Die panaschierte Grazie habe ich dieses Jahr neben den Teich gepflanzt. Der Platz scheint ihr zu gefallen, auch sie zeigt die ersten Blüten:




Die eher kleinen Blüten der Sorte Herbstgold zeigen sich mal gefüllt und mal ungefüllt:



Auch die buntlaubige Maya wächst und gedeiht. Meine Mutterpflanze zeigt dieses Jahr wieder eine Sprossmutation, einen sogenannten "Weißling", was ihre Blühfreudigkeit aber nicht beeindruckt:




Die langen Saumzipfel und die gut ausgeformte Füllung der Blüten der Angels Wings geben dieser Sorte ein sehr edeles Erscheinungsbild:



Auch die Morgensonne wird bald ihre Blüten öffnen:










.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen