Mittwoch, 11. Juli 2012

Die Geister die ich rief…


Die Geister die ich rief… 1. Teil




Aktuell arbeite ich an der Umgestaltung eines weiteren Gartenbereichs; Pflanzen die dort seit nunmehr 16 Jahren vor sich hin wuchern werden entfernt und es soll an dieser Stelle ein (halbwegs) mediterranes Beet entstehen.

Einige Pflanzen für diesen Bereich habe ich selber aus Samen gezogen. Weitere Stauden hatte ich Anfang der Woche bestellt; die Lieferzeit sollte zwei bis drei Wochen betragen. Somit war noch ein Zeitfenster gegeben, um die Neuanlage vorzubereiten. Soweit zur Theorie...
Nun, montags hatte ich bestellt und mittwochs kam die erste Lieferung; die geister die ich rief kamen schneller als gedacht:



Ausgepackt sah es so aus:




Donnerstags kam der letzte Schwung:




Und so sieht der Bereich aus, an dem 33 von den gelieferten 45 Stauden mal gepflanzt werden sollen:


Nun heißt es also loslegen ;-)






Die Geister die ich rief… 2.Teil

Diese Kisten sind wunderbar zum Transport oder generell zur Aufbewahrung mehrerer bepflanzten Vierkanttöpfe - besonders zur Überwinterungszeit.
Und so sagte ich zu meiner herzallerliebsten Ehehälfte: Wenn Du mal an solche Kisten kommst, bringe sie unbedingt mit!

Und eines Tages brachte er mit....





.




 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen