Freitag, 8. Februar 2013

Gewonnen!

Auf zur ersten Gartenmesse


Petrus hat Frau Holle mal wieder freie Hand gelassen und so ist der Garten über Nacht zur weißen Glitzerwelt geworden. Obwohl ich vom Winter die Nase gestrichen voll habe stört es mich heute überhaupt nicht.




Im Haus keimen die Aussaaten fleißig und in den Winterquartieren sieht es auch noch gut aus.
Zu meiner großen Überraschung gibt es auch schon Knospenansatz an einem Epi. Das ist in so fern verwunderlich, als das ich diesen Epi erst Mitte Oktober als Steckling bekommen und getopft hatte. Ich bin gespannt, ob er die Knospe behält, oder ob sie abgeworfen wird.



Zu meiner großen Freude habe ich über Shila (meine junge Rottweilerhündin, sie hat jetzt auch ihre eigene Fanpage bei facebook Shila)
bei dem Messeveranstalter  „Gartenträume“ ein Packet Blumenzwiebeln gewonnen *freu*.
Das Blumenzwiebelpacket wird von dem Blumenzwiebel- Spezialist „Lemo Gartendesign“ gesponsert. Außerdem beschert es mir, sowie einer Begleitperson, zusätzlich freien Eintritt zur Messe.

Die Veranstaltung „Gartenträume“ kenne ich bereits. Ich habe sie schon mehrmals in der Messe Magdeburg und auf dem Schloss Hundisburg besucht. Als Pflanzensüchtel bin ich jedes Mal vom reichhaltigen Angebot begeistert. Angefangen von Tulpenzwiebeln, über Kräuter bis hin zu seltenen Gehölzen ist alles vertreten. Erst letztes Jahr hatte ich mir verschiedene Hosta Sorten von Hundisburg mitgebracht. Ein großes Angebot an ausgesuchter Dekorationsware lässt mein Herz jedes Mal höher schlagen. Mein Mann begleitet mich zu „Gartenträume“ immer wieder gerne; Gartenwerkzeuge, Rasenmäher und andere „Männerspielzeuge“ lassen auch sein Herz höher schlagen.

Wer sich über weitere Veranstaltungsorte der „Gartenträume“ informieren möchte kann das hier nachlesen : 

Erste Meldungen über die Messe Magdeburg findet ihr hier: 


Ich selber werde die Messe am Sonntag besuchen. Selbstverständlich gibt es dann Anfang nächster Woche einen Bericht und Bilder dazu ;-)





~

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir viel Spaß und jetzt erst mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. So ein Gewinn ist immer toll. Ich freue mich auch schon auf die Gartenmessen, im März gibt es in meiner Gegend gleich zwei.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen