Dienstag, 26. Februar 2013

Grüße von Frau Holle

Noch einmal weiße Pracht



Das letzte Februar Wochenende brachte der Region noch einmal kräftigen Schneefall. Der Garten, Pflanzen und Dekoration verschwanden unter den glitzernden Kristallen, oder wurden von der weißen Pracht ummantelt.



Das Schwein hatte Schwein, es konnte noch ungehindert den Ausblick genießen:




Der Denker am Teich hatte kein Schwein, er dachte wahrscheinlich hoffnungsvoll an den Frühling:




Die Thuja habe ich nach dem Foto von der Schneelast befreit, damit es nicht zu Astbruch kam:




Und auch die kleine Kiefer wurde frei geschüttelt:




Inzwischen hat Tauwetter eingesetzt und es soll die Woche über auch frostfrei bleiben. Diese Zeit werde ich nutzen, um das Gewächshaus zu reinigen. Das Haus steht nun fast drei Jahre und hat ordentlich „Patina“ angesetzt:




 Gott sei Dank hatte ich keine Probleme mit Grauschimmel oder Braunfäule und so wird klares Wasser für die Reinigung reichen.


Voller Spannung beobachte ich den Wetterbericht für die nächsten Tage. Dabei ist mir diese Seite sehr hilfreich : Hier klicken


Vielleicht hat Petrus ja ein Einsehen mit uns armen Grünzeugfanatikern und die Temperaturen lassen es zu, dass zumindest schon mal die unempfindlichen Kandidaten ins Gewächshaus einziehen können.









~

1 Kommentar:

  1. Bei uns ist der Winter schön langsam im Gehen. Zwar ist draußen noch alles weiß, aber der Schnee ist fleißig am Schmelzen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen